Mulmiger Kontrolltag in der Adventszeit

Der wohl mulmigste Tag in der Adventszeit

Nach einem halben Jahr ist es wieder soweit...ein Routine Kontrolltermin steht an.

So gut es mir auch geht, so komisch und unsicher steigert sich das Gefühl vor diesem Tag.

Ich bin, so denke ich, einer der positiv denkenden Personen die es gibt. Aber in solchen Momenten hat mich einfach das Gefühl von Respekt und Angst.

Angst vor dem, dass ich was erfahre mit dem ich nicht mehr rechne...Angst davor nicht am selben Tag heimfahren zu dürfen...Angst das der "Schas" wieder von vorne losgeht...

Aber hilft absolut nicht und ich muss da durch.

Das positive ist trotzdem das ich hoffentlich danach dann wieder 6 Monate von dem Gefühl "a rua hob".


Bei meiner Diagnose dauern diese Kontrollen ca. 5 Jahre, und wie gesagt eigentlich ist man ja froh drüber weil man dann wieder Gewissheit hat das alles passt.

Was ich auch wirklich super finde das ich diese Kontrollen immer beim gleichen Arzt habe, dem der mich von Anfang an begleitet hat.

Der, der mich mit der Therapie bekannt gemacht hat, und der mich Woche für Woche eigentlich "gelber" gesehen hat.

Aber auch der Arzt der mir gesagt hat "David eigentlich bist wieder soweit gesund"


Tja...jetzt sitze ich im Zug und hoffe euch dann in den nächsten Zeilen gutes berichten zu können!

Jetzt kommt doch noch ein Zwischenstand um mir die Wartezeit zu vertreiben :)


Nach der Anmeldung und der Blutabnahme (was alles sehr schnell gegangen ist) stand auch noch EKG und Herzultraschall am Programm.


Und was ich nach wie vor nicht oft genug sagen kann DANKE an alle MitarbeiterInnen in diesem Spital !!!

Egal ob bei der Anmeldung bis hin zu den Ärzten, hier sind alle so bemüht und freundlich...und das obwohl alle hier denke ich am Limit der Belastungsgrenzen sind!

Es gibt einem Patienten so viel Kraft und Sicherheit wenn man sich gut aufgehoben fühlt.


Jetzt warte ich noch auf einen Lungenfunktionstest, und dann gehts schon zum Abschlussgespräch.


In der Zwischenzeit traf ich noch "meinen" Arzt am Gang, der mich sofort sooo herzlich begrüßt hat!

Und er sagte mir, genau so wie einige Krankenschwestern auf der Station schon zu, das sie zu unserem Charityrun im August kommen werden - was mich wirklich extrem freut :)


Mir wurde auch gesagt das eine Patientin auf meiner Station heute die Nachricht bekommen hat "gesund" zu sein - und sie will unbedingt auch im August dabei sein!

Unbekannterweise freue ich mich auf genauso Kämpfer, die sich unseren Lauf als Ziel setzten und so an einem #Comeback arbeiten und dafür trainieren.


So aber jetzt gehts mit meinen Untersuchungen weiter...bis gleich :)

Meine Blicke gehen im Sekundentakt zu der Anzeige, wo jeder aufgerufen wird.

Nach kurzer Zeit ist es dann soweit!

Der Arzt schaute wie immer gut gelaunt und fragte mich gleich wie es mir geht...

"Nujo a boa Tag vor der Untersuchung nid so guad-sonst bestens" er lachte und sagte das alles passt!

Noch einen Wert zur Sicherheit nachkontrolliert, aber dann ging's für mich schon ab nach Hause :)


Kurzer Abstecher durch den Adventmarkt und bis zum 6.6.2024 sollte ich hoffentlich jetzt wieder Ruhe haben.

Und so endet der mulmige Adventtag noch in einen für mich wichtigen und schönen Tag 😊


Bis bald und DANKE fürs lesen.


Falls ihr euch mal spezielle Themen wünscht oder fragen habt jederzeit gerne!


Euer David 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0