· 

Wenn Freud und Leid so nah beisammen sind...

Um dieses Jahr gebührend zu verabschieden, entschlossen 5 Freunde und ich den Jahresausklang zum ersten Mal im Ausland zu machen - eine grenzgeniale Entscheidung!


Leider erfuhr ich ein paar Tage danach dass eine "Leidensgenossin" die mir sehr viel in meiner Challenge geholfen hat, und mich bewegt und motiviert hat, es nicht geschafft hat und von uns gegangen ist...

Erstmals möchte ich mich für die kleine Blog-Auszeit entschuldigen!

Aber es ging einfach in der Weihnachtszeit ziemlich rasant zu und ich durfte viel erleben.

Angefangen von vielen netten Weihnachtsfeiern bis hin zu unserer kleinen Büroeröffnung und auch Weihnachten mit Familie - es hat alles sehr gut getan war aber auch etwas fordernd nach fast 7 Monaten 

"In Tog eine Leb'n" wieder so viele fixe Termine zu haben.


Nach einem Interview mit der Kronenzeitung samt Fotoshooting, und meinem ersten Eisstockturnier heuer, ging es gleich am Flughafen und Richtung Barcelona.

Für die einen mag das alles übertrieben klingen und es ist sicher nicht notwendig hier wo hin zu fliegen...aber es war schon immer mein Traum Silvester am Strand zu verbringen - und den hab ich mir erfüllt! 

Der Bericht in der Kronenzeitung ist sehr sehr gut gelungen und ich finde eine lässige Zusammenfassung und Ausblick über mich und mein Challenge-Jahr.

Unter folgendem Link könnt Ihr es nochmal nachlesen -->

https://www.krone.at/2892783

Nach diesen super Tagen und dem erfolgreichen Jahreswechsel, wäre es gelogen nicht zu sagen das ich mir ein gutes neues Jahr 2023 gewünscht habe!


Etwas gestolpert ist es aber anfangs...unser Flug am 1. Jänner von Barcelona nach Wien wurde gestrichen, sodass wir noch eine Nacht in Barcelona bleiben (durften) :)


Aber das sind so Dinge die man nicht ändern kann und über die ich mich sicher nicht mehr aufrege - denn es gibts leider schlimmeres...

Ich durfte durch meine Krankheit sehr viele Menschen kennenlernen die ich sehr zu schätzen wusste!


Von Doktoren denen du nach Minuten blind vertraust, über Krankenschwestern die trotz totaler Unterbesetzung immer freundlich waren und sich um einen kümmerten, bis hin zu sehr sehr vielen anderen Leidensgenossen sprich Krebskämpfer - diese Begegnungen prägen einen sehr und ich bin nach wie vor so dankbar.


Eine Person stach hier besonders hervor!

Ein junges Mädl, genau so alt wie ich, wohnt direkt im Nachbarort und hat auch das "Los Krebs" gezogen...aber nicht irgendeins, sondern ein so schweres das ich als ich die Geschichte gelesen habe Gänsehaut am ganzen Körper hatte.


Sie schrieb mich über meinen Social-Media Account an und anfangs schrieb ich wie allen sehr freundlich und "normal" zurück...als ich aber merkte das auch sie gerade etwas durchmacht bin ich auf ihre Seite gestoßen, und war von erschüttert bis hin zu so begeistert so ziemlich alles.


Bei Ihr ging es von einem Sch*** zum nächsten und Sie ließ gefühlt nichts aus was es an schlechten Diagnosen gibt - aber das faszinierende sie war so dermaßen positiv eingestellt das ich sie so richtig als Vorbild hatte! 

Auch das sie sehr offen und auch öffentlich mit dem ganzen umgeht, animierte mich auch den Schritt zu wagen um so vielleicht dem ein oder anderem zu helfen in dieser nicht einfachen Zeit.


Ich wusste zwar anfangs nicht was ich ihr schreiben soll, da ich wusste das ich im Gegensatz zu ihr eine wirklich super Diagnose bekommen habe...aber sie sagte immer 

"Mia schoffen des beide - Unkraut verdirbt nid"

Leider trafen wir uns nur 2x flüchtig im echten Leben...aber auch da war ich fasziniert von der so positiven Ausstrahlung!


Zu einem weiteren Treffen kam es dann leider nicht mehr...da sie nun auf der anderen Seite auf mich und so viele andere wartet :-(


Ich denke aber ich weiß das es in Ihrem Sinn ist nach vorne zu sehen und eine Botschaft zu verbreiten - positiv bleiben und das beste daraus machen! 


Ein sehr langer Blog hat nun sein Ende...wie ihr glaube ich merkt ein für mich emotionaler.

Den nächsten werde ich dann hoffentlich wieder MUTMACHENDER verfassen.

Aber ich habe einfach gemerkt, es ist nicht immer alles nur schön und super, es kann auch schnell vorbei sein...


Euer Hos 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0