CAPE TOWN / Kapstadt...die einzige Großstadt der Welt wo ich ich hinziehen würde!

Sorry das ich meinen täglichen Blog etwas vernachlässigt habe, aber die Eindrücke und Momente waren so schön die letzten Tage, dass ich diese sehr genossen habe, und nicht viel Zeit hatte etwas zu schreiben.


Eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage und ein Ausblick was heute am Programm steht! 

Ohhh habe gerade gesehen dass ich euch noch nicht einmal von einer der coolsten und spektakulärsten Begegnungen mit Tieren in freier Wildbahn erzählt habe - meine Arbeitskollegen die LÖWEN :)


Unser Ranger hat uns anscheinend bis zur letzten Pirschfahrt warten lassen, dass wir das dritte der Big-Five sehen.

Also Spaß bei Seite es ist hier wirklich nicht wie im Zoo, denn es kann sein das man mal einen ganzen Tag fast nichts sieht, aber das macht es auch irgendwie aus.

Man merkt man ist einfach in der Natur und wenn man kein Glück hat und die Tiere dich nicht sehen wollen siehst du sie nicht.

Sie werden weder angefüttert noch haben sie Tracker - einfach schön diese Wildnis so in ihrer Reinheit zu erleben.


Also bei der letzten Ausfahrt bevor es für uns in den Flieger ging, bekam unser Guide einen Funkspruch das irgendwo Löwen sein müssten.

Gleich starteten wir mit einer richtiger Geschwindigkeit in die Nähe wo sie gesichtet worden sind.

Auf einmal schrie Michi er hat was gesehen, und wir fuhren nochmal zurück.

Und siehe da, ca. 200m weg waren Löwen zu sehen! 

Aber dem nicht genug Ross fuhr mitten in den Busch direkt zu den Löwen. Am Anfang nur  einige Meter entfernt...und dann drehten wir Richtung Camp um, und er hat beim Trüfön mit einem anderen Ranger wohl einen Löwen übersehen der nur 2M von unserem Jeep entfernt lag ;) 

Dieser stand dann etwas gereizt auf...ich hatte schon etwas schiss...aber ein Selfie durfte nicht fehlen!

Dann ging unsere Reise 6,5H mit dem Auto nach Johannesburg, wo wir dann noch 2h nach Cape Town flogen.

Diese Reise machte sich bezahlt! 

Die ersten Eindrücke als wir in die Stadt gingen waren so überwältigend.

"Die Menschen hier sind so entspannt, hilfsbereit und glücklich...das findest du in ganz Europa nicht"

Egal ob im dichten Stadtverkehr oder in der Einöde - es wird nicht gehupt oder gestresst, jeder hat und nimmt sich Zeit.

Da kann es schon passieren dass man auf einen Kaffee 10 Minuten wartet, aber es ist einem egal :)


Genauso dass mitten in der Stadt, im Hafen wilde Robben leben, zeigt für mich das sie sich wohl fühlen, und es auch so funktionieren kann. Diese konnten wir bei unserem Stadtrundgang beobachten.

Am Abend holten wir noch für Sabine, Ernst und Michi die Startnummern, für das morgige Ultratrail-Rennen rund um Kapstadt.

Eine so gut organisierte Veranstaltung habe ich nicht erwartet! 

Ich konnte mir sogar einige Dinge und Ideen für den 24H-Lauf abholen :)


Am Freitag war dann das Rennen....

Ich fuhr Ernst und Michi zum Start nach Llndadno, und dann fuhr ich zu meinen weiteren 3 Betreuerpunkten.

Auch hier waren die anderen Betreuer so extrem freundlich zu mir!


"Zum Beispiel fiel mir das Navi aus, da hat mir gleich einer angeboten das ich ihm zur nächsten Station nachfahren soll"


Ich versprach ihm natürlich ein Bier im Ziel, was wir auch dann tatsächlich genossen haben :)


Alle 3 Läufer erreichten überglücklich und mit Topleistungen das Ziel! 

Es war als Läufer, aber auch als Betreuer ein richtig cooler Tag und eine super Veranstaltung- sehr empfehlenswert!


Heute geht es für uns zum Boulder Beach, denen meisten wird das nichts sagen, aber das ist das mit den Pinguinen :)

Und dann auch noch zum Kap der Guten Hoffnung wo sich die zwei Weltmeere treffen...bin schon gespannt und werde euch verlässlich berichten.


Bis bald euer Hos




Kommentar schreiben

Kommentare: 0