· 

Ich weiß das viele das lesen werden, die gerade selbst im Spital liegen, oder nahe Angehörige denen wer an Krebs erkrankt ist...

...ihr fragt euch sicher was mein Urlaub mit dem eigentlichen Thema des Blogs "Krebs-Challenge" zu tun hat...

Ich will auf keinen Fall das Betroffene glauben ich spiele etwas hinunter oder will damit zeigen wie schön und schnell alles gehen kann.

NEIN - ich will denen Mut machen die gerade eine Diagnose bekommen haben und glauben und überlegen ob es jemals wieder normal werden kann...und in meinem Fall lautet die Antwort JA! 


Der Moment wenn du diese oder auch andere Diagnosen bekommst, ist nicht schön um nicht zu sagen grausam! 

Ich selbst wusste zum einen nicht wie mein Leben weitergehen soll, und zum anderen habe ich mich nie so richtig mit der Sache Krebs beschäftigt (wollte es auch eigentlich nicht) was es dann etwas schwer macht, wenn man anfangs nur "Chemo" hört.

Aber vom Wissen das "da nur de Hoa ausfoin" bis zu dem wie es dir dann die Ärzte gut erklären, und ich jetzt weiß sind Welten.

Aber soweit so gut, was ich sagen will ist das eben dieser Urlaub vielleicht dem ein oder anderen Hoffnung geben soll das es immer weitergeht! 

Ich buchte diesen Urlaub vor meiner Diagnose und schrieb ihn auch gleich mal ab...um so schöner und emotionaler ist es jetzt natürlich das ich das hier in Südafrika erleben darf! 

Statt im Spitalbett sinnlos auf den Fernseher zu sehen, liege ich gerade in unserer Lodge im Bett und sehe von hier aus den wilden Elefanten zu wie entspannt sie grasen :)


Meine Diagnose ist die beste gewesen die man erwischen kann (falls es die bei Krebs gibt), aber wie gesagt ich denke mit der richtigen Einstellung und genug Motivation kann man alles schaffen! 


Nun aber wieder zu meinem kleinen Tagesbericht, mit dem ich euch noch eine Woche belästigen werde :)

Wir machten heute um 5:30 unsere erste Morgen-Pirschfahrt.

Bei traumhafter orangefarbener Kulisse sahen wir gleich mal einen Mistkäfer der fleißig am Montag eine riesengroße Mistkugel vor sich schob!  (lacht) 

Nein wirklich auch die kleinen Dinge hier faszinieren und der Ranger sieht während er fährt alles! 


Dann aber sahen wir gleich mal Giraffen und Zebras, bevor es zum Highlight für mich kam...

In einem netten kleinen See schwammen 4 Hippos/ Nilpferde - für mich so süße Tiere, aber eigentlich sind sie extrem gefährliche Raubtiere.

Ich schoss wieder auf sie...also natürlich mit meiner Spiegelreflexkamera ;-)

Dann gab es auf einer Anhöhe noch einen frisch gebrühten Kaffee vom Ranger.

Ich denke das ist bis dato der beste Kaffee vom Ambiente her, den ich je in meinem Leben getrunken habe.

Dann ging es wieder zurück, und im Camp wartete schon unser Frühstück.

"Tussel" der Einbrecher-Elefant von gestern, schaffte es auch heute wieder den kompletten Zaun zu zertreten ;) 

Wir durften das ganze vom Hochstand aus, mitverfolgen - zwischen spannend und witzig war beim zusehen alle dabei und als er den Zaun zwei mal zerstört hat, ging er wieder seelenruhig in den Busch zurück.


Bei der abendlichen Safari sahen wir wieder Giraffen, Elefanten und Co - aber der Hammer war einfach diese Sunset-Stimmung finde ich oder?! :)


Euer David / Hos 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0