Einer der besten und eindrucksvollsten Tage meines Lebens

Mir ist schon klar, das ich wenn ich nach Südafrika reise, Elefanten, Zebras und Co sehe...aber was da heute abgegangen ist war unglaublich und fast nicht zu verarbeiten! 

Aber jetzt nochmal von vorne sprich vom heutigen Morgen und der Beschreibung des Tag 4....


Wir gingen gemütlich in unserer Lodge am See Frühstücken, die Stimmung und das Ambiente dort ist wirklich einsame Spitze! 

Da ist es auch egal wenn der zweimal bestellte Kaffee, erst nach gefühlt einer ganzen Stunde kommt - man ist in diesem Land einfach nur glücklich, sowie das gesamte Personal und alle Menschen.


Dann ging unsere Reise los Richtung Krüger Nationalpark, genauer gesagt ins Xanatseni Privat Camp.

Nach ca. 2h und einer problemlosen Fahrt, erreichten wir das Gelände und den Anfang des Parks.

Mit Schildern wie "wie viel muss ich zahlen wenn ich mit dem Auto eine Giraffe töte" beginnt die Fahrt in den Park, und man merkt so richtig - AB JETZT KANN ALLES PASSIEREN!

Und Zack, schon sahen wir das erste freilaufende Zebra aus unserem Auto.

Kurz danach sogar eine ganze Elefantenherde.

Michi konnte leider nicht anhalten da ein Nervösling hinter uns pickte, der anscheinend diesen Urlaub nicht so genoss wie wir :)


Es ging weiter zur Abzweigung zu unserem Camp, und die Straße wurde immer abenteuerlicher.

Aber wir kamen gut an, und wurden schon von unserem Ranger Ross begrüßt.

Nach der Führung war schon klar das wir mit diesem Camp einen Goldgriff gemacht haben, bzw unsere Freundin vom Reisebüro.

Es gibt nur 4 Bungalows mit Max. 10 Personen, sprich man fühlt sich schon wieder wie in einer Familie und sehr gut betreut und aufgehoben! 


Nach dem einchecken hatten wir kurz Zeit, bevor wir das köstliche Mittagessen bekamen.

Es gab da vor dem Zimmer einen Hochstand wo wir gemütlich unser Bier genossen.

Und dann schon der erste Wahnsinns-Moment!

Nur ein Par Meter vor unserer Anlage trabten 3 Elefanten vorbei und tranken an der Wasserstelle - und in tolles Erlebnis!


Nach dem Essen ging es dann zur ersten von 5 Pirschfahrten.

Es waren nur wir, 3 andere Gäste und unser Ramger, auf dem offenen Jeep.

Dann ging es Schlag auf Schlag!

Zuerst ein Knu, Zebra und dann schon ein Elefant und Giraffen.

Aber alles noch in einer netten Distanz, aber für Fotos mit perfekten Zoom ideal.

Doch dann ging es auf einmal los...

Vor uns stand zuerst ein Elefant auf der Straße, ca. 10m entfernt. Dann wurden es 3 und auf einmal ca. 20 Stück!!! 

Und es waren auch wirklich ganz kleine Baby Elefanten dabei, die so süß und tollpatschig waren.

Auf einmal kamen sie näher und ich dachte wir kehren langsam um...aber Nein - Ross sagte nur wir sollen ruhig bleiben, und die Tiere gingen dann so friedlich an uns vorbei...faszinierend! 

Man roch die Tiere und konnte sogar ihren Atem fühlen. Und das bei dem Gedanken das diese Tiere wild und in Freiheit leben.


Dann sahen wir noch einen Kampf zwischen Hyänen und wilden Hunden, was alleine von der Geräuschkulisse ein Traum war!

Dann machten wir eine Trinkpause mit Snacks, mitten in der Savanne.

Als auf einmal eine Hyäne da stand und uns amsah bekam ich leicht die Krise...Ross meinte nur "Relax - die ist nur neugierig und dreht bald um".

Mein Adrenalin schoss in die Höhe, aber unser Ranger behielt recht und sie kehrte ca. 7m vor uns um. 

Dann ging es bei Nacht nach Hause ins Camp.

Kurz vor der Ankunft kam ein Funkspruch und es hieß wir dürfen die Zimmer nicht mehr ohne Begleitung betreten, da ein Elefant in unser Camp eingebrochen ist.

Fasziniert und doch gespannt durften wir dann zusehen wie der ausgewachsene 50ig jährige. Elefantenbulle namens "Tussel" direkt hinter unseren Hütten gemütlich graste und ein Par Bäume fraß. 

Der Ranger jagt ihn bewusst nicht raus um ihn nicht nervös zu machen, was ich sehr cool finde.

Aber die Tatsache das jetzt neben mir ein Elefant schläft (ich meine nicht Michi) macht einen trotzdem angespannt.

Aber laut Info können auch natürlich jetzt Löwen und Co durch den beschädigten Zaun - falls ich mich morgen nicht mehr melde wisst ihr wohl was passiert ist ;) 


Der spannende Tag ging dann mit einem vorzüglichen Essen zu Ende und morgen werden wir um 05:00 Uhr zur ersten Pirschfahrt geweckt...bin schon so gespannt und freue mich was wir wohl noch alles erleben :)


Liebe Grüße nach Österreich 

und uns gehts sehr gut und wir sind überglücklich, besonders ich das ich das alles erleben darf!!!


euer David Ranger Hos 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0