· 

Ein ganz besonderer Tag meiner Reise

Wir schreiben den 17.November 2022, eigentlich ein ganz normaler Donnerstag...aber für mich ein Tag mit zwei besonderen Momenten! Zum einen erschien heute ein großer Artikel in den OÖ-Nachrichten über meine Mutmacher-Geschichte, und zum anderen werde ich heute meine ca. dreiwöchige Reise nach Südafrika antreten.

Es fühlt sich für mich wie ein Abschluss aber auch ein Beginn an.

Zu wissen nach ca. 5 Monaten, eine Reise antreten zu können und dürfen, grenzt für mich an ein kleines Wunder.

Normal hätte meine Chemotherapie bis ca. Weihnachten gedauert, daher schrieb ich unsere lang geplante Rundreise in Südafrika schon mit Wehmut ab.


Doch als ich vor ein Par Wochen das OK für die Reise bekam freute ich mich riesig! 

Ich hätte die Reise nie angetreten wenn meine Ärzte gesagt hätten es geht nicht oder sei ein zu großes Risiko, den das Leben ist gefährlich genug (anscheinend) :)


Auch die Tatsache das ich im neuen Jahr wieder in mein Berufsleben einsteigen werde, freut mich, und so habe ich mir für diese Reise auch meinen aufgesparten Urlaub genommen.


Ich werde euch so gut es geht am laufenden halten, und hoffe auch Zeit für das Schreiben neuer Blogbeiträge zu haben.

Den einige bin ich euch noch schuldig...(wie geh ich mit meiner Glatze um, wie und ob ich meinen Schritt in die Öffentlichkeit machen soll,...).

Zu Gast bei den OÖ-Nachrichten und Vitus Mostdipf

Ein großes Dankeschön auch nochmal an die OÖ-Nachrichten für diesen so gut geschriebenen Artikel, und die Plattform vielleicht auch anderen Mut zu machen! 


Ich weiß zwar noch genau das ich als ich im Spital war, und jeden Tag die gesamten Nachrichten zum Frühstück gelesen habe, von Artikeln die mit Krebs oder so zu tun hatten, abgesehen habe.


Aber ich denke und will hier wirklich Menschen Mut machen...ich weiß meine Diagnose "Hodgkin Lymphome" ist die best zu behandelnde Krebserkrankung, aber trotzdem soll man eines nie tun egal was man hat - AUFGEBEN! 

Und niemals seine Träume und Ziele aus den Augen verlieren.


Bis bald euer 

David / Hos 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0