· 

Spannender und entspannter Tag in Linz - Zu Gast bei den OÖ-Nachrichten und Treffen mit Kollegen

In diesem Blogbeitrag will ich euch kurz über meinen ersten von vermutlich 4 Tagen in Linz berichten! 

Ganz besonders hat es mich gefreut das ich meinen Kollegen Stefan getroffen habe, der die gleiche Diagnose wie ich bekam und nun auch am Weg zurück ist! 


Alles begann ganz entspannt, und ich startete um ca. 8 Uhr mal Richtung Bad Ischl, dort brachte ich noch etwas ins Büro und begutachtet gleich noch unser umgebautes Büro, und dann ging's schon nach Linz.


Bei uns im Salzkammergut strahlte die Sonne mit den goldgelben Blättern um die Wette, und wir hatten einen wolkenlosen Himmel.

Ab Traun begann der klassische "Zentralraum-Nebel" und die Sonne versteckte sich.


Das tat meiner guten Stimmung keinen Abbruch und pünktlich traf ich an der Linzer Promenade ein.

Dort ist nämlich ein Interview samt kleinen Fotoshooting mit den OÖ-Nachrichten geplant.


Ich muss schon sagen das ich (wieder mal) mit meiner Lederhose und Co sehr aufgefallen bin, aber fühle mich in dem Outfit einfach am wohlsten. Und so merkten die netten Damen am Empfang gleich, das ich nicht von hier, und leicht überfordert bin :)


Man erwartete mich schon und ich durfte "meine Geschichte" erzählen, also nicht nur vom Charity-Run sondern auch wie ich mit meiner neuen Challenge umgehe, und wie ich anderen Mut machen will - den um das geht es ja! 

Dann ist noch ein Fotograf zu uns gestoßen der zuerst im Gebäude und dann noch draußen an der Promenade Fotos machte. Hatte glaube ich heute gut lachen, nachdem ich mich zum ersten Mal auch wieder rasieren musste.


Nachdem ich meine halbe Lebensgeschichte kund getan habe, durfte ich mir noch den Newsroom ansehen...beeindruckende Sache - wie Zeitung eigentlich so funktioniert und wie viele Menschen und Rädchen da drehen um so ein Medium zu gestalten.


Der Bericht wird wahrscheinlich Ende dieser Woche erscheinen, bin schon gespannt!


----

Dann ging es weiter, den ich habe mir gedacht "des Nutz i schon mal aus wenn i in da Landeshauptstadt bin".

Ich traf beim Essen meinen Leidenskollegen Stefan, der 2 Wochen nach mir die gleiche Diagnose bekam.

Seit dem sind wir im Kontakt, fahren vielleicht auch gemeinsam auf Reha, haben uns aber noch nie im echten Leben getroffen, darum hat es mich so gefreut.

Und auch mein Landesdirektor Andreas Reisinger nahm sich für seine "Patienten" Zeit und ging mit Essen. 


Im Anschluss habe ich mir noch gedacht das wir unsere Kollegen in der Landesdirektion kurz besuchen, da es sich zeitlich super ausging.

Wie erwartet freute nicht nur ich mich, sondern auch sich auch glaube ich unsere Kolleginnen und Kollegen uns wieder zu sehen.

Noch besser natürlich wenn man sagen kann des es einem gut geht und man vielleicht sich im nächsten Jahr wieder bei Betriebsausflügen & Co treffen wird.


Dann machte ich mich auf den Weg in mein Hotel, den morgen muss ich ins Spital, da mein Port-Zugang herausgenommen und entfernt wird und ich Kontrollen habe.

Dazu mach ich einen eigenen Blog, will euch nicht überfordern :)


So jetzt werde ich noch ein klassisches Würstelstandl oder so aufsuchen, und danach treffe ich mich noch mit meinem Freund und Filmprofi Chris auf ein kaltes Getränk, da auch er derzeit in Linz an einem Projekt arbeitet.


Bleibts lustig, positiv und gesund :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manuela (Dienstag, 18 Oktober 2022 21:07)

    Ja lieber David, da hast du recht.

    Wir haben uns mega gefreut, dass du / ihr uns besucht habt.

    Alles Gute für morgen und überhaupt ��