· 

Spazierender Weg zurück zur Höchstform

Eins vorab was die meisten interessiert --> mir geht's wieder sehr gut und es wird alles von Tag zu Tag besser! 


Leider hat mir ehrlich gesagt Corona und die Thrombose schon einen kleinen Rückschritt am Weg zurück gekostet, aber manchmal muss man glaube ich einen Schritt zurück machen um Schwung zu holen für 2 oder 3 Schritte nach vorne!


Diese Schritte nach vorne versuche ich nun wieder zu machen und das gelingt mir zumindest mal beim anfangen sehr gut!


Ich habe nun begonnen mit langen Spaziergängen meinen Körper und auch Geist wieder fit zu machen und so vielleicht in ein Par Wochen oder Monaten sogar wieder mit leichtem Sport zu beginnen.


Mein heutiger Spaziergang ging von meiner Schwester die in der Ortschaft Solbach wohnt weg, wo ich zu Mittag zum Essen eingeladen war.

Nach einer exzellenten Roten Rüben Suppe mit Krenn gab es das "Goiserer Nationalgericht-Holzknechtnocka" dann war ich gestärkt für den Spaziergang nach Hause Richtung Au.


Ich denke es sprechen die folgenden Bilder viel mehr als Worte, aber man kann es nicht oft genug sagen wie froh ich bin in Bad Goisern zu leben.

Diese so schön gepflegten Wege (es gibt bei uns eigene Vereine die diese erhalten) sorgen eben nicht nur dafür das man gerne auch mal langsamer die Natur genießt, sondern sie tun auch dem Kopf und Geist so extrem gut.


Ich habe es schon oft erwähnt das wenn ich in einer Großstadt in einer kleinen Wohnung leben würde, die Erholung und Regeneration sicher eine andere wäre, aber auch dort würde ich jedem empfehlen sich auch wenn es nicht so leicht ist, in die Natur zu gehen und diese zu genießen! 


Es war für mich eine schöne kleine Tour und ich will mich nun Tag für Tag steigern, denn auch meine persönlichen sportlichen Ziele für 2023 nehmen konkretere Formen an...seit gespannt :)


Derzeit sind aber auch solche kleinen Touren schon fordernd und ich muss und gebe aber meinen Körper die Zeit und versuche auch so gut es geht weiterhin auf meinem Körper zu hören - den der gibt mir e sehr gute Zeichen was mir gut tut und was eher nicht.


Es war ein sehr kurzer Blog aber werde diese wenn ihr wollt immer eher kürzer dafür regelmäßiger gestalten.


Ich wünsche allen einen schönen Herbst und das wichtigste - bleibt's gsund, fit und lustig!


Euer David / Hos