Eine kleine andere Seite der Medaille

Lange habt Ihr von mir jetzt nichts mehr gehört und erfahren, aber das hatte einige Gründe.


Zum einen waren da die Berichterstattungen und die vielen Eindrücke vom 24H-Charity-Run, und ich wollte euch dann nicht weiterhin mit so vielen Postings bombardieren.

Und zum anderen war es leider auch ein gesundheitlicher Aspekt der mich fast bis heute ein bisserl "verfolgt".


Wie man sich vielleicht vorstellen kann war dieses Event eben zum einen nur durch die über 160 Helfer möglich, und zum anderen weil man trotzdem einen harten Kern braucht an dem das meiste hängen bleibt...das waren in dem Fall zum großen Teil meine Familie und Freunde aber auch ich selbst und mein Körper und Geist.


Meinen Körper versuchte ich so gut es geht zu schonen, und das gelang mir so mittelmäßig gut :-D 

Also ich bin und war so froh um diese Veranstaltung da sie mich zum einen abgelenkt hat und zum anderen mir auch so viel positive Kraft gegeben hat weil man sieht wie viele Menschen zusammenhalten wenn es ums helfen anderer geht! 

Aber wie gesagt es kostete mich auch viel Kraft, und diese sah man mir ehrlicherweise an meiner Gesichtsfarbe und meinen Augenringen an.

So tragisch wie es ausgesehen hat, also die fast grün/graue Gesichtsfarbe, so gut fühlte ich mich eigentlich. Aber das könnte natürlich auch am Adrenalin gelegen haben, das ich alleine beim Startschuss hatte, und es auch bei jeder positiven Rückmeldung bekommen habe.

Also ging es mir während dem Event eigentlich bis auf die zusätzlichen Bläschen auf der Zunge durch die Chemotherapie, wirklich gut.


Bis am Montag danach....

Da merkte ich ein extremes ziehen im linken Oberarm und es fühlte sich auch etwas geschwollen an.

Nach kurzem überlegen wusste ich, das ist nicht normal und ich fuhr nach Bad Ischl ins Krankenhaus.

Dort wurde dann nach kurzer Zeit die Diagnose klar "Thrombose"! 

Dem aber nicht genug bei der Blutabnahme war leider der Wert der roten Blutkörperchen extrem niedrig, dadurch entstand auch diese nicht sehr gesund wirkende Gesichtsfarbe.


Also wurde nach einem Telefonat zwischen dem Spital in Bad Ischl, und meiner Station in Linz klar, das ich in die Landeshauptstadt fahren soll und ich dort dann wieder auf Vordermann gebracht werde.


Gegen die Thrombose bekam ich die klassischen Spritzen in die "Speckfalte" im Bauch, und zusätzlich nehme ich jetzt Blutverdünnung um eine weitere Thrombose zu vermeiden.

Der Auslöser für dieses wirklich extrem schmerzhafte Szenario war laut den Ärzten nicht der Stress oder die Anstrengung der letzten Tage, sondern das ganze ging von meinem Port-Zugang aus, den ich in der Brust implantiert habe, und war reines Pech.

Diesen Zugang werde ich daher am 20.Oktober explantiert bekommen.


Gegen der "Blutarmut" bekam ich 3 Blutkonserven, die mir sehr geholfen haben um zum einen wieder Farbe im Gesicht zu haben und zum anderen auch wieder zu Kräften zu kommen.

Es zeigte mir aber das ich klarere Weise wieder einen Gang runter schalten soll, und mich wieder ganz entspannt meiner Genesung widme.


Also kam ich nach einer Nacht aus dem Spital und war froh wieder daheim zu sein.

Die Schmerzen der Thrombose hielten aber über eine Woche an, und ich als Schmerzmittel-Gegner nahm einfach trotzdem welche weil ich's sonst nicht ausgehalten hätte.

Während meine Helfer weiterhin mit dem Abbau und Aufräumen beschäftigt sind, schlitterte ich in das nächste kleine Stolpersteinchen...


2 Striche auf einem COVID-Test bedeuten nichts gutes, dachte ich mir als ich wegen eines leichten Anzeichen von Schnupfen und Kopfweh einen Selbsttest machte.

Das positive außer dem Ergebnis ist das es mir wirklich nicht so schlecht geht, und ich außer Müdigkeit, Husten und leichten Verlust des Geschmackssinn nichts habe.


Ich hoffe das auch noch gut zu überstehen und dann wirklich bei meiner Genesung nicht mehr aufgehalten werde :-)


Das Problem war und ist natürlich das einige Dinge etwas liegen geblieben sind, und das nehme ich auf meine Kappe! 

So werden die Tombolapreise der AppRunner erst jetzt verschickt, und einige Transparente fanden erst jetzt den Weg zurück.


Noch eine wichtige Info zum Lauf!

Da ich noch auf einige Rechnungen und Abrechnungen warte, habe ich noch keine endgültige Spendensumme.

Aber so viel sei verraten es werden noch viiiiel mehr sein als die ca. 32.000€ die wir vorläufig beim Event verkündet haben, was mich und auch die OÖ-Kinderkrebshilfe extrem freut! 


Wir haben am 25.10.2022 eine Nachbesprechung und bei dieser werde ich die Endgültige Summe verkünden.


Puhh das war jetzt ein langer Bericht aber dafür habt's vorher immer a Ruhe von mir gehabt.


Ich wünsche euch einen schönen Tag, bleibts gesund und wie immer POSITIV (außer beim Coronatest) 


Euer David / Hos 

Fotos: Sportshot, Linography, Chris Gütl, Privat

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Eva (Dienstag, 04 Oktober 2022 17:02)

    Lieber David, das Leben fordert Dich aber gerade extrem heraus! Der Charity Run und alles drumherum waren einzigartig! Und es ist gut, wenn Du auf Dich schaust, ich kann mir vorstellen, dass das alle rund um Dich und die, die bei der Veranstaltung dabei waren, auch so sehen!! Ich denke, da können ein paar Preise oder Transparente gerne warten....Alles, alles Gute und lass weiterhin am Blog von Dir hören! LG, Eva

  • #2

    christa haischberger (Dienstag, 04 Oktober 2022 19:18)

    Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute und senden dir viele Genesungswünsche.

  • #3

    Birgit Scheutz (Dienstag, 04 Oktober 2022 20:58)

    Lieber David,
    du wärst sicher nit DU, wenn du nur 'genesen' würdest... du hast ein einzigartiges Projekt geplant und durchgezogen.. auf einzigartige Weise.. und jetzt darfst dich zurücklehnen und ausrasten... bis zum nächsten Einfall halt ;-)
    Alles Besteee und woaßt eh.. lässig woars!!!
    LG Birgit