· 

"Ansprechen-Abwarten-Nichts Tun" - wie soll ich mich verhalten!?

Eine Situation die für mich vor einigen Monaten erdrückenden war...spiegelt sich nun mehrmals täglich...🤔 

Jemand war in einer ähnlichen Situation wie ich jetzt und ich wusste nicht wie ich mich verhalten soll...ein's vor weg - jede Situation, Erkrankung und vor allem Verfassung des jeweiligen ist hier der entscheidende Punkt für mich! 


Aber was absolut in einer solchen Situation nichts bringt ist Halbwahrheiten oder nur Gerüchte herum zu erzählen! Aus diesem Grund entschied ich mich für den Weg "Öffentlichkeit"...dieser ist aber klarer weise für den größten Teil erkrankter Personen, nicht der richtige bzw. löst natürlich auch das aus das natürlich jeder im Umfeld darüber Bescheid weiß und sich Gedanken macht.  


Was aber denke ich jedem hilft ist besser direkt nachzufragen, den meist freut man sich über solche Gespräche und Nachrichten und "Zeit hod ma ja gnuag" ☺️ 


Da ich zwar größere Menschenansammlungen, Feste,...meide - aber mich nicht komplett abschotte (was mir für die Psyche und Ablenkung extrem hilft)treffe ich einfach viele Menschen und diese Situationen sind so extrem vielfältig aber im Endeffekt immer schön 🤩  


Einige der vielen Beispiele... 


💚Ich verstehe Leute die mich nicht ansprechen aber zu 1000% mit mir fühlen und bei mir sind - aber aus dem Grund nicht's sagen weil sie wissen das ich schon 1000x gefragt wurde, bzw. vielleicht meine "Ruhe" haben will  

➡️DANKE an diese Gruppe weil ich es schon immer in den Augen sehe, das ich alles von diesen Personen haben kann und mich auch melden könnte falls es mir schlecht geht! 


💚Ich verstehe Leute die mich einfach direkt ansprechen und fragen wie es mir geht!  

Meist hilft es da schon extrem wenn man sich persönlich sieht, da ich bis auf meine neue Frisur, keinen Halbtags-Bart und eventuell etwas andere Gesichtsfarbe eigentlich "verdammt guad ausschau" 😅👍🏼 

➡️Ich erzähle meine Geschichte gern und auch wenn's ist hunderte male am Tag! Ich bin Froh eine Geschichte zu erzählen die aufgrund meiner Diagnose zu extrem hoher Wahrscheinlichkeit gut ausgehen wird! 💪🏻 

(Bei anderen Menschen mit Erkrankungen ist hier sicher mehr vorsichtig geboten...leider gibt es noch zu viele Diagnosen die unheilbar sind😓)  


💚Ich verstehe Leute die mir lieber eine Nachricht senden und sich erkundigen und mir auch so viel Kraft schicken 🤩 

➡️Man ist besonders am Anfang froh wenn man abgelenkt ist...da hat man genügend Zeit diese Nachrichten zu beantworten! Ich habe mich wirklich über jede einzelne gefreut und freue mich auch nach wie vor ☺️ 


💚Ich verstehe Leute die sich noch nicht direkt gemeldet haben - aber die wissen das ich mich auch bei Ihnen jederzeit melden kann falls es mir schlecht geht oder ich etwas brauche! 

➡️DANKE ich denke und weiß "mir werdn ins scho mal sehen" und ihr braucht auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben 💪🏻☺️ 


Aber ganz egal wie wer oder was...ich möchte mich nochmal von ganzen Herzen bei euch bedanken!!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻  

Mit eurem Rückhalt gibt es kein Aufgeben, keine negativen Gedanken und nur eins "nach vorne schauen" 💪🏻☺️ 


--- 


Aber ich möchte hier auch meine Hilfe anbieten und jedem den es vielleicht gerade nicht so gut geht wie mir, oder der vielleicht einfach seine Sorgen mit jemanden teilen will, sich direkt bei mir zu melden! Ich habe durch meinen Schritt in die "Krebs-Öffentlichkeit" schon viele Leidensgenossen kennen lernen dürfen, die den Weg einer Erkrankung hinter oder auch vor sich haben...oft tut es schon gut einige Zeilen mit jemanden "Gleichgesinnten" darüber zu schreiben oder zu telefonieren! #gemeinsamStattEinsam   


---  


Das war's mit meinem ersten "Blog" oder wie ich ab jetzt sage "Die alltäglichen Geschichten über den Krebs-Hasen" 😅  


Oder gibts eventuell bitte bessere Vorschläge?! Oder was würd Euch interessieren? Bitte einfach in die Kommentare schreiben 😊  


Euer Hos 

mehr lesen 0 Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare: 0